+49 157 546 395 84 info@lilli-tissen.de

Jahresgruppe

 # effektiv # informativ # bewusst # gemeinsam # berührend # nachhaltig #

„Lerne in einem Jahr, dich langfristig gelassen, leicht und entspannt zu fühlen“

Im Seminar werden wir uns duzen – darum duze ich dich auf dieser Seite auch schon mal.

Das Jahresseminar läuft über einen längeren Zeitraum und könnte auch ein „Kurs im Mensch sein“ heißen.

Du bekommst monatlich effektive Tools für Achtsamkeit und Stressreduktion an die Hand, intergierst sie in deinen Alltag und so werden sie eine hilfreiche neue Gewohnheit in dir.

 

Ist das interessant für dich, weil du das vielleicht kennst?

  • Bestimmte Leute triggern dich immer wieder und lassen dich (immer noch) reflexartig hilflos und wütend fühlen
  • Du steckst an einer Stelle deines Lebens fest
  • Dein Leben kommt dir langweilig und sinnlos vor
  • Du bist immer wieder angespannt und weißt gar nicht so genau wieso
  • Du kannst nicht klar und mutig NEIN sagen – oder auch nicht JA
  • Du kannst schlecht von alten Geschehnissen loslassen
  • Du tust nicht das, was dir guttut und was du eigentlich willst
  • Verschiedene Ängste lösen immer wieder Stress aus

Gehe deinen Weg bewusst  – Jenseits von Angst und Stress

  • Du machst die Erfahrung, dass durch eine achtsame Haltung Annahme von Schmerz und anderen unangenehmen Gefühlen möglich sind. Wenn dies geschieht, erlebst du tiefe innere und körperliche Entspannung sowie Gelöstheit, Leichtigkeit und Klarheit. Genau diese positive Erfahrung, trotz Stress, Schmerz und unangenehmen Empfindungen achtsam und präsent zu sein, ist durch Bücher und Worte nicht zu vermitteln.
  • Du erlernst Empathie und Wertschätzung für einen friedlichen Umgang mit dir selbst und anderen.
  • Du triffst bewusste Entscheidungen und hältst selbst das Steuer über dein Leben in der Hand. Dieses ist das Geburtsrecht und die Würde eines jeden Menschen.
  • Du erlebst Stille, Zeitlosigkeit und Weite in dir und kannst dich mit etwas Größerem in dir verbunden fühlen. Dies führt zu tiefer innerer Ruhe, Gelassenheit, Zuversicht, Vertrauen und Mut.

Sei du die Veränderung

An 9 Samstagen, die aufeinander aufbauen, wirst du dich intensiv der Praxis der Achtsamkeit widmen – was sie ist, wie sie funktioniert, wie sie angewandt wird, warum sie so wichtig für dein Leben, deine Krisen- oder Stressbewältigung, für deine Kommunikation, für deine Entspannung und natürlich für deine Gesundheit ist.

Zusätzlich erkennst du, was deiner Achtsamkeit scheinbar im Wege steht. Dies können alte Gewohnheiten des konditionierten Denkens, alte Gefühlsmuster und immerwährendes Tun oder unbewusste Angst vor Schmerz, Unsicherheit oder anderen unangenehmen Gefühlen sein.

Diesen kommst du mit der Zeit liebevoll auf die Schliche und kannst sie transformieren oder verändern.

Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung, …

Um Achtsamkeit und Bewusstheit in deinen Alltag zu integrieren und die positiven Früchte zu ernten, braucht es Beständigkeit und Wiederholung. Darum bekommst du nach jedem Treffen eine „Übung“ mit nach Hause, die du bis zum nächsten Mal wiederholt „tust“. Dies ist z.B.:

  • Gefühle im Körper zu lokalisieren und dort liebevoll zu fühlen
  • deine Selbstvorwürfe erkennen und sein lassen
  • Befürchtungen, als negative Vermutungen in die Zukunft projiziert zu entlarven
  • Bedürfnisse zu erkennen und zu formulieren
  • deinen Erwartungsdruck an andere loszulassen
  • sich des bewussten Wahrnehmens gewahr zu sein
Orte und Termine

Osnabrück

  1. 16.10.2021
  2. 27.11.2021
  3. 08.01.2022
  4. 19.02.2022
  5. 19.03.2022
  6. 30.04.2022
  7. 18.06.2022
  8. 27.08.2022
  9. 08.10.2022

Bielefeld

  1. 30.10.2021
  2. 18.12.2021
  3. 22.01.2022
  4. 26.02.2022
  5. 02.04.2022
  6. 21.05.2022
  7. 25.06.2022
  8. 03.09.2022
  9. 05.11.2022

Den genauen Ort teile ich dir bald mit.

Uhrzeit

Wir treffen uns an den aufgeführten Samstagen von 9.30 – 16.30 Uhr 

Kosten
  • 85 € pro Seminartag
  • 10% Rabatt bei Zahlung des ganzen Jahresbetrages (= 688,50 €)
  • zu zahlen sind alle von mir stattfindenden Seminartage
Anmeldung

Schreibe mir einfach eine Mail:

info@lilli-tissen.de

 

Du hast Fragen? Rufe mich gerne an!

01575 463 9584

0541 673 684 57

Das sagen Teilnehmer*innen

„Keine Therapie hat mir in meinem Leben auch nur annähernd so gut helfen können wie die Seminare bei Lilli. Ihre Methoden sind auf sämtliche Problemstellungen direkt anwendbar. In den Seminaren habe ich viel über mich gelernt und ich bin erstaunt, dass das auch nach den vielen Jahren, die ich Lillis Seminare schon besuche, immer noch so ist. Ich kann Lilli uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Deborah

„Mein Anliegen war Achtsamkeit mit mir, um mich besser kennenlernen und verstehen zu können. Die Jahresgruppe hat mir ermöglicht, mich mir auf meinem Weg ein Stück anzunähern.“

Rommy

Vernetzen

Termin buchen